Ihre Sammlung – unsere Passion

Mit fundierter und umfangreicher Erfahrung in der Branche, setzen wir als weltweiter Dienstleister der Recyclingindustrie auf Premium-Qualität – und nutzen damit die Stärken unseres Unternehmens. Unser Kerngeschäft besteht darin, verbrauchte Tintenpatronen und Tonerkartuschen, CDs/DVDs und Blu-ray Discs, alte Mobiltelefone / Handys, sonstige tragbare Geräte aus der Unterhaltungs- und Informationstechnologie, Kabel und EDV-Komponenten / Alt-IT,  zu sammeln und anzukaufen. Diese Materialien stellen wir spezialisierten Recyclingunternehmen weltweit als Rohstoff für die Produktion alternativer Druckerverbrauchsmaterialien und zur Gewinnung von Sekundärrohstoffen zur Verfügung.

Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen – wir wissen, Sie haben die Wahl.

Unsere Mission
Unsere Mission ist es, das was wir tun, mit höchster Anstrengung und Professionalität zu bewerkstelligen. Zuverlässigkeit, Fachkenntnis und Dynamik sind unsere Stärken. Die Kenntnis unseres Marktes ermöglicht sowohl uns als auch unseren Kunden, ständig neue Potentiale zu verwirklichen.

Mit unserem umfangreichen Angebot an Sammellösungen, einem breiten Produktannahmespektrum und der Möglichkeit, selbst größte Kontingente abzuwickeln, orientieren wir uns kompromisslos an unserem Premium-Anspruch. Unsere Fach- und Marktkenntnis macht uns zusammen mit der Leidenschaft für unsere Arbeit und unserem aktiven Einsatz für einen gelebten Umweltschutz zu Ihrem attraktiven Partner.

Unsere Werte
In unserem Denken und Handeln folgen wir dem Leitbild des ehrbaren Kaufmanns. Dies bedeutet für uns das Schaffen von ökonomischen, ökologischen und sozialen Werten. Der Umweltschutz ist uns wichtig und wird von uns nicht nur gefördert sondern auch aktiv gelebt. Ethisches Verhalten ist für uns ein wichtiger Wettbewerbsfaktor.

Wir begegnen Geschäftspartnern und Mitarbeitern stets fair und menschlich. Fleiß, Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit stellen für uns das Ideal einer partnerschaftlichen und erfolgreichen Zusammenarbeit dar. Nachhaltiges Wirtschaften und offene Kommunikation sind die Grundlage unseres Erfolgs.

Unser Unternehmen
CRS-Refila, als Division der CR-Solutions International GmbH, einem international ausgerichteten Unternehmen, ist seit der Umsetzung der Idee, verbrauchte Tintenpatronen und Tonerkartuschen zu sammeln und in den Recyclingkreislauf zurückzuführen, im Unterfränkischen Würzburg beheimatet. Unser junges Team professioneller und langjähriger Mitarbeiter ist die Triebfeder unserer Bemühungen. Bereits seit 2006 nehmen wir unsere soziale Verantwortung als Ausbildungsbetrieb wahr.
recycling_pic